Open Educational Resources

iTunesU ist eine speziell für Hochschulen bestimmte Sektion in iTunes um OER (open educational resources) - also kostenlos zugängliche Lerninhalte - weltweit anzubieten. Auf dieser Plattform bin ich vertreten und biete viele podcadsts zu Inhalten meiner Lehrangebote kostenlos zum Download an.

slideshare ist eine Plattform für Foliensets, wie sie auch in der akad. Lehre verwendet werden. Auf dieser Plattform bin ich vertreten und bietet einige Foliensets zu Inhalten meiner Lehrangebote kostenlos zum Download an

YouTube ist eine Plattform Videos. Auf dieser Plattform bin ich mit einem eigenen Kanal vertreten und bietet alle meine auf iTunesU angebotenen podcadsts zu Inhalten meiner Lehrangebote kostenlos zum Download an.
 
Wikiversity ist eine Plattform für das gemeinschaftliche Erstellen von freien Lehr- und Lernmaterialien für Lehrangebote an Hochschulen. Auf dieser Plattform bin ich vertreten mit vielen Wiki-Seiten für spezielle Lehrangbote, in denen jeweils fachspezifische  podcasts integriert sind.  

Als Mitglied im flipped learning network orientiere ich mich bei all' diesen Angeboten grob am Inverted Classromm Model .


Foliensets in SLIDESHARE_________________________________



PODCASTS____________________________________________