Glücksspielsucht

Eine Projektarbeit von Koller Simon

Bootstrap snippets

Begin

Als erstens habe ich mich mit der Sucht und der Verbindung zu Glücksspiel beschäftigt. Dazu gehört das Recherchieren und Befragen von Person, welche viel mit dem Thema Glücksspielsucht zu tun haben.

Nach oben

Das Ziel

Wie kann man jugendliche davon überzeugen, dass die Glücksspielsucht eine reale Gefahr ist und auf welche Weise kann man sie am besten aufklären.

Nach oben

Überschrift

Die Idee ist es, den Jugendlichen durch einen Kanal (App, PC-Spiel) zu zeigen, wie hoffnungslos es ist, sich am Glücksspiel zu versuchen.

Nach oben

Ehemalige Lösungsvorschläge
welche es nicht geschafft haben

Ein Erlebnispfad. Ein Computerspiel. Ein Simulator. Ein Live-Event. Eine Werbekampagne.

Zukunft der Arbeit

Die Arbeit muss noch verschriftlicht werden. Zusätzlich muss die App noch fertig entwickelt werden, und ein Werbemuster dafür ausarbeitet werden.

Wie sieht es aus
momentan?

Die App befindet sich in der Konzeptionsphase. Es wird an der Core-Story und an der Architektur der App gearbeitet. Zusätzlich werden die Level des Spiels nach und nach entwickelt.