Bevor ich sterbe...

Manchmal hängt das Leben am seidenen Faden. Ein falscher Tritt und das Leben könnte sich vollkommen verändern. Eine falsche Entscheidung und es könnte vorbei sein. Wenn du Glück hast, schützt dich dein Schutzengel vor dem Schlimmsten. Stell dir vor das wärst du. Was möchtest du davor noch machen?

Wie wäre es wohl?

Du hast Angst. Du hast Angst und wirst hektisch, gestresst und panisch. Angst was kommt und vor dem was war. Was war es denn und war es genug? Viel Arbeit, wenig Zeit für deine Familie, deine Freunde, dich. Hart arbeiten und wenig leben, um später mehr leben zu können. Das klingt doch absurd? Hätte dir früher in den Sinn kommen sollen, wie absurd das ist. Die Karriere, die Welt retten – schöne Träume und Ziele. Doch sie haben wohl etwas überhandgenommen über dein Leben. Hättest du mal lieber deine Welt gerettet und dir ermöglicht dein Leben zu leben.

Was sind deine Sehnsüchte?

Hast du schon mal über den Moment nachgedacht, wenn das Leben an einem vorbei zieht? Vielleicht ist jetzt der richtige Moment dafür. Was möchtest du noch machen bevor du stirbst?

Über das Projekt

Ein Studentenprojekt inspiriert von Candy Chang.

”Before I die ...“ ist ein globales Kunstprojekt, das Menschen dazu einlädt, über ihr Leben zu reflektieren und ihre tiefsten Wünsche in der Öffentlichkeit zu teilen. Die erste Wand wurde von Candy Chang aus New Orleans installiert, nachdem sie jemanden verloren hat, den sie geliebt hat. Inzwischen gibt es über 2000 Wände weltweit. Wir, eine Gruppe von InterMedia-Studenten von der FH Vorarlberg, sind stolz unsere Wand präsentieren zu dürfen.